[ Home / Bildung und Betreuung / Betreuung / Betreuung ]

Betreuung

Sozialpädagogisch ausgebildete und engagierte Mitarbeitende unterstützen die kognitive, soziale und emotionale Entwicklung der Kinder und Jugendlichen ausserhalb der Unterrichtszeiten.

Wochen- und Teilzeitinternat

Das Internat umfasst zwei grosszügige und modern eingerichtete Wohngruppen mit je 4 Doppelzimmern. Jede Wohngruppe verfügt über eine eigene Küche, sanitäre Einrichtungen und einen Gemeinschaftsraum. Die Kinder und Jugendlichen wohnen je nach Bedarf während zwei, drei oder max. vier Nächten pro Schulwoche im Internat. Das Internat wird nur während den Schulwochen, jeweils von Montag bis Freitag geführt. Am Wochenende und in den Ferien bleibt das Internat geschlosssen. Die Kosten sind unter "Anmeldung und Kosten" aufgeführt.

Tagesschule

Das Tagesschulangebot wird während der Schulwochen von Montag bis Freitag von 07.00 - 19.00 Uhr geführt. Die Kosten sind abhängig vom Einkommen (siehe ebenfalls unter "Anmeldung und Kosten").

Mittagstisch

Bei Schulunterricht oder Tagesschule am Nachmittag verpflegen sich die Schülerinnen und Schüler am betreuten Mittagstisch. Der Kostenanteil für die Erziehungsberechtigten beträgt Fr. 9.50 pro betreutem Mittagstisch.